Kommunalwahlen 2021 | Was ist los in unserer Gesellschaft?, Wo seid Ihr? Wollt ihr euer Leben nur fremdbestimmt wissen und euch dem einfach nur ergeben ?

Download
Druck Pro Buerger, Infoblatt 1_21.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB

 

Im September 2021 findet nicht nur die Bundestagswahl statt, sondern auch die 

Kommunalwahl: am 12.September 2021 in Niedersachsen. 

Wir von der FWG wollen uns dieser auch stellen, aber zum jetzigen Zeitpunkt sind wir nicht in der Lage, zu dieser Wahl anzutreten, weil uns schlichtweg Bürger fehlen, die sich mit uns um eine Kandidatur dafür bewerben. 

Wir Ratsmitglieder - und damit meinen wir auch die anderen Fraktionen - haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten unsere Gemeinden zu dem gemacht, was sie heute sind; nämlich attraktive und lebenswerte Räume für alle Altersgruppen. 

Sicher ist nicht alles für jeden zufriedenstellend geschehen, aber um das zu verbessern, brauchen wir eure Ideen, Engagement, Pragmatismus und vor allem eure Mitarbeit! 

 

Wir wissen, dass wir durch unser Engagement und unsere Arbeit nicht direkt und sofort alles verändern können, wenngleich durch stete Beharrlichkeit auch das ein Ergebnis sein kann. 

 

Wir sind vor 10 Jahren angefangen und wussten auch nicht, was daraus wird. Heute sind wir schlauer und können sagen: ,,Scheut euch nicht, diesen Schritt zu gehen und sprecht uns an." Wir sprechen hier bewusst keine Ziele an und machen Versprechungen, denn diese sollen durch euch und mit Euch erarbeitet und abgestimmt werden. 

 

Wenn Ihr eure Vorstellungen umgesetzt sehen wollt, dann bitte nicht nur zu Hause oder an den Stammtischen darüber reden, sondern aktiv werden und sich zur Wahl stellen. 

 

Zunächst einmal benötigen wir jede Menge Mitglieder, die sich mit uns dieser Kommunalwahl am 12. September stellen.

Bis zum 14.6.2021 müssen wir dem Wahlleiter schriftlich bekannt gegeben, dass die "FWG-Pro Bürger" wiederholt zur Kommunalwahl am 12. September 2021 antreten wird. Das aber setzt Eure Unterstützung voraus und auch eine Bereitschaft für die FWG-ProBürger in den Gemeinden zu kandidieren.

Die namentlichen Wahlvorschläge müssen dann bis zum 26.Juli 2021 eingereicht werden.

 

Ihr seht also : viel Zeit bleibt nicht mehr ! 

 

Bitte meldet Euch! 

 

Schreibt uns (jede Kontaktaufnahme wird vertraulich behandelt). Alle weiteren Informationen incl. unserer formulierten Ziele findet Ihr auf unserer Website: 

www.fwg-probuerger.de • Mail: info@fwg-probuerger.de 

 

Gerne könnt ihr uns auch persönlich ansprechen. 

 

Wir müssen uns unsere Demokratie jeden Tag neu erarbeiten - sie fällt uns nicht in den Schoß. 

 

Nehmt eure Zukunft selbst in die Hand ! 

 

Herausgeber: V.i.S.d.P. : Rolf Helmecke, Presseprecher der FWG ProBürger der Samtgemeinde Fredenbeck