#VORstand

1. Vorsitzender

 

Helmut Klintworth 

 

E-Mail: helmutklintworth@t-online.de 

2. Vorsitzende

 

 

Jeannette Jacob

E-Mail: jeannettejacob@t-online.de



Schriftführerin


Petra Täuber


stellvertretender Schriftführer


Hans-Hermann Glatz


E-Mail: glatz-online@gmx.de



Pressesprecher
Joern Freyenhagen

E-Mail: freyenhagen(a)t-online.de

Schatzmeister/Kassenwart


Frank Detjen
Deinste


Stellvertretender Pressesprecher
Rolf Helmecke

E-Mail: rolf.helmecke@t-online.de



Die Einbeziehung unserer Bürger in politische Entscheidungen muss sich auf mehreren Ebenen vollziehen können. Deshalb fordern wir die Einrichtung von regelmäßigen Bürgertreffs – von Bürgerfragestunden – in allen Gemeinden und regelmäßige Sprechstunden der Bürgermeister, beziehungsweise ihrer Stellvertreter in unseren Ortschaften. Wir möchten erreichen, dass die Politik zu uns Bürgern kommt. Dann können Beschwerden erfasst und Missstände aufgenommen werden, um Abhilfen zu schaffen und die Sicherheit aller zu verbessern. Es ist bei solchen Treffen auch möglich, wichtige Informationen von der Verwaltung an uns Bürger zu vermitteln.

 

Ratssitzungen sind eine öffentliche Veranstaltung für uns Bürger, um Entscheidungsprozesse nachvollziehen zu können. Um Sitzungen mit Leben zu erfüllen, müssen geeignete Mitwirkungsmöglichkeiten für Bürger geschaffen werden. Geschieht das nicht, geht niemand mehr hin und unsere Räte entfernen sich immer mehr von uns Bürgern. Das wollen wir nicht weiter hinnehmen.