#jfw - Junge Freie Wähler


Die Freie Wählergemeinschaft "Pro Bürger" der  Samtgemeinde Fredenbeck hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 9. Oktober 2013 einstimmig beschlossen, einen Ableger in`s Leben zu rufen. Die JFW - "Junge Freie Wähler", so werden sie sich nennen, soll das Interesse an politischer Arbeit wecken.

 

Wir wollen jungen Menschen zeigen wie gut es sein kann, wichtige Lebensbereiche unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger mitzugestalten. Ihnen und uns Werte zu vermitteln, die viele schon längst als verloren glaubten. Diese Politik sollte frei von anödender Versammlungsroutine sein. Sie sollte vielmehr die Lebenswerte der Jugend erfassen, um so motivierend mit konkreten Aussagen einen Mehrwert zu schaffen. Denn erst wenn man versteht, was politisch gerade wirklich passiert, kann  dadurch ein Interesse entstehen.

 

Die neuen Medien sinnvoll nutzen soll das Stichwort sein, statt in irgendwelchen Politikblättern hunderte seitenlange Beiträge schreiben, die eh keiner liest.

 

„Die Kommunikation der jungen Generation hat sich in den letzten 5-10 Jahren maßgeblich verändert. Ebenso sind die Wünsche und Lebenskonzepte andere geworden. Höchste Zeit, dass die regionale Politik die jungen Menschen genau da abholt, um mit Politik lebenswerte und moderne Konzepte zu schaffen“.

 

Über Facebook und Twitter hat sich die FWG Pro Bürger Fredenbeck deutschlandweit vernetzt. „Mit der neuen JFW möchten wir digital Kontakt aufbauen, um den jungen Interessierten real zu begegnen.“ Dazu gehören nicht nur die neu gewonnene Abteilung Jugend, auch der direkte Ansprechpartner.

 

Du möchtest Kontakt zu uns aufnehmen? Das geht auch über unsere Facebookseite: www.facebook.com/FWGProbuerger


Dein direkter Kontakt zu uns

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.